Jahr 2023
   
   
   
     
   
   

02.09.2023

Heute verstarb unser Mitglied Manfred Rickert


Wir trauern um unser Vereinsmitglied

und Freund

 Manfred Rickert

(03.09.1955 - 02.09.2023)

(Mitglied seit 27.04.1980) 
 

 

Die Welt hat einen wunderbaren Menschen verloren,
der Himmel hat einen neuen Engel bekommen!
 Aber hätte der Himmel nicht noch ein bißchen warten können?


Manfred Rickert, unser "Mani" ist tot. Er verstarb für uns alle absolut unerwartet und viel zu früh am 02.09.2023 - einen Tag vor seinem 68. Geburtstag.

 

Er war einer der ersten Ministranten von St. Markus. Beim ESV Neuaubing spielte er Fußball und gab sein Wissen als Jugendtrainer weiter. Später hat er viele Jahre in unserer Pfarrei gearbeitet, ehrenamtlich in Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat und auch als hauptamtlicher Hausmeister vom 01.07.2014 bis zum Renteneintritt am 31.03.2019 und er hat dabei nie auf die Uhr geschaut - niemand war so hilfsbereit wie er!

 

Bis zur Heirat mit Christine war er zusammen mit ihr in der Kirchenverwaltung und wechselte dann in den Pfarrgemeinderat. Mit dem Arbeitskreis Feste + Feiern, dem er auch viele Jahre angehört hat, haben wir gemeinsam die jährlichen Pfarreifeste geplant und durchgeführt.

 

Am 27.04.1980 trat er in den Maibaum-Verein ein. Vom 28.05.1993 bis 30.06.2011 bekleidete er in der Vorstandschaft das Amt des Wachkoordinators, aber auch sonst war er unverzichtbar. Ob beim "fahren" des Hubsteigers, bei Auf- und Abbau am 1. Mai und bei anderen Veranstaltungen des Maibaum-Vereins. Seine Erfahrung hat er in vielen Vereinsgremien eingebracht, unter Anderem war er auch Mitglied aller Festausschüsse zur Vorbereitung unserer Vereinsjubiläen von 1999 bis 2019. Aber auch seine Fähigkeiten als Unterhalter waren sehr gefragt - wer erinnert sich nicht an die vielen Vereinsfeste und Abende bei der Maibaum-Wache, wo Mani mit der Quetschn für Stimmung gesorgt hat.

 

Wir alle haben einen Freund und Kameraden verloren. Mich hat er lange Jahre unterstützt und begleitet. Aber nicht nur seine unerschütterliche Loyalität wird mir fehlen, sondern vor Allem der Freund.

 

Der Gedanke, das Leben ohne Dich weiterführen zu müssen, ist unvorstellbar!

 

Für den Pfarrgemeinderat St. Markus und den Maibaum-Verein St. Markus

 

Alfred Lehmann

PGR-Vorsitzender St. Markus

2. Vorstand Maibaum-Verein St. Markus

08.05.2023

Heute verstarb unser Mitglied Richard Riepel


Wir trauern um unser Vereinsmitglied

 Richard Riepel

(15.10.1938 - 08.05.2023)

(Mitglied seit 23.11.1980) 

 

 
 

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

     

19.03.2023

Heute verstarb unser Mitglied Tina Scherer


Wir trauern um unser Vereinsmitglied

 Tina Scherer

(03.08.1937 - 19.03.2023)

(Mitglied seit 18.11.2011) 

 

 
 

Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.

© 2001 - 2023 Maibaum-Verein St. Markus München-Neuaubing e.V. gegründet 1979 | Home |